Unsere Pro's

Unsere Pro's gehören zu den Besten ihres Fachs im europäischen Golfsport. Neben der Swiss PGA Zertifizierung verfügen beide „Pros“ über Zusatzausbildungen in Mental- und Ernährungstrainings. Zudem sprechen sie mehrere Sprachen und können somit auch einem internationalen Klientel Rechnung tragen.

Ralf Lehmann

Head Pro - PGA Professional

+41 76 690 90 42‬


Ralf ist ein gebürtiger Schwabe, lebt jedoch schon 10 Jahre in der Schweiz. Er ist seit 6 Jahren in der Swiss PGA Organisation registriert und hat folgende Ausbildungen über die vergangenen Jahre absolviert:

• PGA Master Professional
• Diplom Sportpädagoge, Universität Tübingen
• Deutscher Olympischer Sport Bund B & C Trainer, DOSB
• TPI zerti zierter Golf Fitness Coach
• Experte kurzes Spiel und Schwungrythmus

Im weiteren war Ralf schon Referent für das Bundesamt für Sport in Magglingen, für die PGA Gol ehrerversammlung sowie verschiedene PGA Seminare tätig. Er ist Autor von „Anleitung zum Golfglück“ und wurde soeben von der Firma QualiCert als gesundheitswirksamer Golf Pro zertiziert.

Alexander Stohr

PGA Professional

+41 76 824 41 46


Alexander oder „Alex“ ist ein währschafter „Buob“ aus Bayern. Die Liebe zum Golf hat ihn in die Schweiz gebracht und er ist seit 2017 Mitglied der Swiss PGA. Er hat folgende Ausbildungen über die Jahre erfolgreich abgeschlossen:

• PGA Professional
• Deutscher Olympischer Sport Bund B & C Trainer, DOSB
• Experte Motorisches Lernen und Training

Seine Ausbildung absolvierte er im renommierten Golfresort Sonnenalp im Oberallgäu. In den vergangenen fünf Jahren leitete er den Golfpark Schlossgut Lenzfried als Geschäftsführer und Head Pro.